Verstärkung unserer vertrieblichen Aktivitäten

01.01.2023

Die Plastocell freut sich, Herrn Olaf Eberhard Klein seit dem 01.01.2023 bei der Plastocell zur Verstärkung unserer vertrieblichen Aktivitäten begrüßen zu dürfen.



Die Plastocell freut sich, Herrn Olaf Eberhard Klein seit dem 01.01.2023 bei der Plastocell zur Verstärkung unserer vertrieblichen Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Herr Klein begann seinen beruflichen Werdegang als Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik. Er bildete sich dann berufsbegleitend zum Ausbilder und Industriemeister Metall weiter. Sein Aufgabengebiet umfasste die Montage und Demontage, als auch die Wartung und Instandhaltung von Fertigungslinien und Fertigungsanlagen, sowie die Montage und Demontage von Pressen und Schneidemaschinen. 
Da sich Herr Klein zunehmend auch für kommerzielle Themen und den Vertrieb interessierte, begann er eine Umschulung zum Industriekaufmann am Berufsbildungszentrum der IHK Siegen, die er erfolgreich abschlossen hat. Herr Klein konnte ab dann seine verkäuferischen Fähigkeiten ausbauen. Er koordinierte die Neukundenakquise, übernahm die technische Kundenbetreuung und war auch für Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Kalkulation zuständig. Hier konnte er auch über die Zeit sowohl nationale, als auch internationale Erfahrung im Verkauf sammeln. Herr Klein war zuletzt als Key-Account Manager bei einem Hersteller von technischen Schaumkunststoffen, welche in der Haustechnik, Schienentechnik, Automobilindustrie, im Anlagenbau und auch in der Bauindustrie eingesetzt werden, tätig.
 
Das Aufgabengebiet von Herrn Klein umfasst die technische Kundenbetreuung und Neukundenakquise national wie international. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Klein einen guten Start bei der Plastocell.

Zurück zur Übersicht

Plastocell Kunststoff GmbH Mühlweg 4
67105 Schifferstadt
Tel: +49 62 35/95 59-0
Fax: +49 62 35/95 59-77
info@plastocell.de
www.plastocell.de