Herzlich Willkommen und eine guten Start bei der Plastocell

01.02.2023

Die Plastocell wird, das Produktportfolio in verschiedenen Anwendungsbereichen deutlich ausbauen und im Markt etablieren.



Herzlich Willkommen und guten Start bei der Plastocell
 
Die Plastocell wird, das Produktportfolio in verschiedenen Anwendungsbereichen deutlich ausbauen und im Markt etablieren. Zur Unterstützung unserer Marktaktivitäten haben wir Herrn Harald Esser gewinnen können. Er unterstützt das Team seit dem 01.02.2023, um mit seinen vielseitigen Erfahrungen und Kenntnissen auf den Gebieten Produktentwicklung, Projektmanagement und Vertrieb, einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Plastocell zu leisten.
 
Herr Esser hat über 20 Jahre als Produkt- und Projektmanager in der Bauzulieferindustrie für die Unternehmen Cape Calsil Deutschland GmbH und pinta acoustic gmbh verantwortungsvoll und erfolgreich Entwicklungs- und Vertriebsaufgaben übernommen. Hierbei stand für ihn immer die lösungsorientierte Beratung und die Erfüllung hoher Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit im Vordergrund.
In seiner Funktion als Prokurist und Projektmanager bei der pinta acoustic gmbh, einem Hersteller von akustisch wirksamen Produkten für den Baubereich und industrielle Anwendungen, war er für die Betreuung der Key-Customer, sowie für den weiteren Ausbau des Projektgeschäftes und die damit verbundene erfolgreiche Steuerung der Sonder- und Großprojekte verantwortlich. Ab dem Jahr 2005 hat er zahlreiche Projekte akquiriert, hierfür individuelle Sonderlösungen entwickelt und diese erfolgreich abgewickelt. Gemeinsam mit OEM-Kunden, zum Teil Großunternehmen der Bauzulieferindustrie, konnte er einige Private-Label-Produkte entwickeln und dabei unterstützen, diese erfolgreich in den Markt einzuführen. Von Beginn an war er auch für die Prüfung und Zertifizierung der Produkte entsprechend der bauaufsichtlichen Vorgaben verantwortlich.
Seit August 2018 hat er die Niederlassungsleitung der Konoa GmbH, einem Unternehmen für Beratung, Planung und Realisierung hochwertiger Arbeitsumgebungen, mit dem Schwerpunkt der akustischen Optimierung von Großraumbüros, übernommen. Neben der Führung von bis zu 14 Mitarbeitern am Standort Köln, lag das Hauptaugenmerk auf der Optimierung und Straffung der Projektprozesse von der Planung über Einkauf und Logistik bis hin zur Montageplanung.
 
Wir freuen uns auf die schlagkräftige Ergänzung in unserem Team der Plastocell Kunststoff GmbH und wünschen Herrn Esser einen guten Start.

Zurück zur Übersicht

Plastocell Kunststoff GmbH Mühlweg 4
67105 Schifferstadt
Tel: +49 62 35/95 59-0
Fax: +49 62 35/95 59-77
info@plastocell.de
www.plastocell.de